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Lean im Büro – Arbeitsprozesse optimieren

Reine Zeitverschwendung bei der Arbeit in Zahlen 13 % der Arbeitszeit verbringen Ihre Mitarbeiter täglich mit Suchen 15 % der Arbeitszeit werden Dokumente abgelegt 1.000 Euro jährliche Kosten, wenn Ihr Mitarbeiter täglich fünf Minuten sucht 10 % aller Dokumente werden nicht wiedergefunden Diese Zahlen sind schon erschreckend, oder? Ihre Arbeit können Sie in wertschöpfende und nicht-wertschöpfende Tätigkeiten aufteilen. Das Suchen und Warten gehört zu den nicht-wertschöpfenden

  • Home Office

Home-Office einrichten – Fünf Tipps vom Fachmann

Arbeiten von Zuhause - diese fünf Tipps sollten Sie kennen Büro und Wohnraum trennen Für Ruhe sorgen Hochwertige Büromöbel und individuelle Lösungen Licht und Luft Ordnungssysteme schaffen   Für das Arbeiten im Home office gibt es Vor- und Nachteile. Klar, spart es Zeit, wenn Sie nicht jeden Tag ins Büro fahren müssen. Sie können den Tag flexibler gesalten. Auch für Arbeitgeber ist das Home Office eine gute Alternative und er kann Kosten